Fortbildungen

Massage stellt eine der ursprünglichsten Methoden der Heilkunst dar und hat eine Jahrtausende alte Tradition. Durch Massage lernen Kind und Eltern den täglichen Stress abzubauen, Muskeln und Nerven zu entspannen und im seelischen Bereich Harmonie und Ausgeglichenheit zu erlangen.

DAS RÜSTZEUG FÜR KOMPETENTES BABYSITTING – NACH REFORMPÄDAGOGISCHEN GRUNDZÜGEN
Du möchtest gerne stundenweise Kinder betreuen, bist aber noch wenig erfahren im Umgang mit kleinen Kindern und Babys?
Du erwartest in Kürze dein erstes Enkelkind oder bist schon länger Oma/Opa und möchtest deine Tochter/deinen Sohn unterstützen und zur Kinderbetreuung beitragen?

Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Die Gesellschaft braucht ein organisiertes Netzwerk von erfahrenen Frauen, die in schwierigen Zeiten, besonders Müttern rund um die Geburt, mit Zuversicht und praktischer Unterstützung zur Seite stehen.
Das erste österreichische Doulatraining wurde 2005 mit dem Ziel organisiert, Frauen, die Schwangeren rund um die Geburt hilfreich zur Seite stehen wollen, Hintergrundwissen, Hilfestellung zur eigenen Entwicklung und ein Netzwerk aus Gleichgesinnten zu schaffen.

21.06. - 28.06.24
Babysittingausbildung nach reformpädagogischen Grundsätzen + Erste Hilfe bei Kindernotfällen
Fortbildung
Zeit: 14:00 - 19:00 Uhr
21.09. - 09.11.24
Babymassage - Kursleitung
Fortbildung
Zeit: 09:00 - 18:00 Uhr
11.10. - 12.10.24
Babysittingausbildung nach reformpädagogischen Grundsätzen + Erste Hilfe bei Kindernotfällen
Fortbildung
Zeit: 14:00 - 14:00 Uhr