Stornobedingungen

 

Kursanmeldung

Für deinen gewünschten Kurs kannst du dich über die Website, telefonisch oder per E-Mail anmelden. Deine Anmeldung gilt als verbindlich, sobald dein Platz bestätigt und somit für dich reserviert wurde.
Bei Anmeldung über die Website oder per E-Mail bekommst du eine schriftliche Buchungsbestätigung. Bei telefonischer Anmeldung bekommst du keine schriftliche Bestätigung und deine Anmeldung gilt als verbindlich, sobald der freie Platz von uns bestätigt und für dich reserviert wurde.  

Teilnahmebeitrag

Der Kursbeitrag ist, falls nicht anders angegeben, bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn zu bezahlen. Die Bezahlung erfolgt bevorzugt per Überweisung auf das Konto IBAN: AT55 1700 0001 8411 0253, es ist aber auch Barzahlung in unserem Büro möglich.

Teilnahmeverhinderung

Bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. 

Bei Abmeldung innerhalb von zwei Wochen bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden Stornogebühren in der Höhe von 30% des Kursbeitrages verrechnet.

Bei kurzfristiger Absage ab drei Tagen vor Veranstaltungsbeginn, wird der gesamte Kursbeitrag einbehalten. Wenn ein*e Ersatzteilnehmer*in gefunden wird, wird der gesamte Kursbeitrag, abzüglich einer Verwaltungspauschale in der Höhe von 5€, rückerstattet.