Vogelstimmenexkursion und Pflanzen im Park von Schloss Eggenberg

Nachweislich hat die uns umgebende Natur mit ihren unterschiedlichen Klängen eine positive gesundheitsfördernde Wirkung auf den Körper sowie auf die Psyche des Menschen. Die Lautäußerungen und vielfältigen Gesänge, die aus den Schnäbeln der der verschiedenen Vogelarten kommen, das Rascheln der Blätter im Wind und viele weitere positive Eindrücke, sei es in Form von Gerüchen oder optischen Einflüssen aus der Natur beleben unseren Körper, Geist und unsere Seele auf eine Art und Weise, was auch vielfach wissenschaftlich bewiesen ist!

Ich verrate Ihnen, wie welche Vogelart ruft und singt und wie man alle an diesem Tag erfassten Vogelarten an ihren Lautäußerungen erkennen kann. Ergreifen sie die Gelegenheit, mit einer versierten Ornithologin im Gelände, unterwegs zu sein!

Mitbringen: festes Schuhwerk, Getränk, Jause, Regenschutz, Notizblock, Bleistift, falls erwünscht: Kamera, Fernglas

Treffpunkt: Vor dem Eingang des Parks

Booking

Für: Familien

Kosten: 
Familie Mitglied: € 20,00
Familie Nicht-Mitglied: € 23,00

Kurszeiten: 
Mittwoch: 15:00-17:00

Einheiten: 1

Ort: Park von Schloss Eggenberg
Bakk. rer. nat., Mag. rer. nat. (- MSc.) ROYA PAYANDEH
Kursleitung: Bakk. rer. nat., Mag. rer. nat. (- MSc.) ROYA PAYANDEH Bakk. rer. nat., Mag. rer. nat. (- MSc.) ROYA PAYANDEH

Buchen