Abends immer das gleiche Theater? Erste Hilfe bei Schlafproblemen - ein Zwei & Mehr Elterntreff online

Wenn Kindern, aber auch uns Erwachsenen, das (Ein)Schlafen schwer fällt, sich Gedanken im Kreis drehen, die Nächte sehr unruhig sind, ist das für alle sehr herausfordernd. Ein gesunder erholsamer Schlaf ist wichtig fürs Lernen, für die Konzentration, für Entwicklung und Wachstum, aber auch für unser emotionales Gleichgewicht.

"Guter erholsamer Schlaf ist wichtig für unser Wohlbefinden, für Lernen und Entwicklung."
(Sabine Rühl-Krainer)

Inhalte:
– Schlaf verstehen – Schlafbedarf, Schlafrhythmus…
– Schlafhygiene – Was macht guten Schlaf aus?
– Erste-Hilfe-Tipps bei Schlafproblemen für Klein und Groß

Diese Veranstaltung ist kostenfrei! Gefördert vom Land Stmk., FA Gesellschaft.
Eine Übersetzung in Gebärdensprache ist möglich, bitte Bedarf eine Woche vor der Veranstaltung anmelden! 

Dieser Workshop wird ONLINE, als ZOOM-Video-Meeting, angeboten. Der Zugangslink wird am Tag der Veranstaltung zugesendet.

Booking

Für: Eltern

Kosten: kostenlos

Kurszeiten: 

Mittwoch: 19:00-20:30

Einheiten: 1

Ort: Online
Mag.a Sabine RÜHL-KRAINER, Gesundheitspsychologin, Entwicklungs- und Schlafberaterin, Basic Bonding Kursleiterin (EEH), Elternbildnerin, Kleinkindpädagogin und Mutter
Kursleitung: Mag.a Sabine RÜHL-KRAINER, Gesundheitspsychologin, Entwicklungs- und Schlafberaterin, Basic Bonding Kursleiterin (EEH), Elternbildnerin, Kleinkindpädagogin und Mutter Mag.a Sabine RÜHL-KRAINER, Gesundheitspsychologin, Entwicklungs- und Schlafberaterin, Basic Bonding Kursleiterin (EEH), Elternbildnerin, Kleinkindpädagogin und Mutter

Buchen