Von Anfang an - Babypflege nach Emmi Pikler für Babys von 0-4 Monaten

In diesem Workshop an zwei Vormittagen werden wir die Säulen der Pikler-Pädagogik gemeinsam erarbeiten. Wir werden Möglichkeiten der beziehungsvollen Pflege kennenlernen und uns mit der freien Bewegungsentwicklung und den Anfängen des freien Spiels auseinandersetzen.

Durch genaues Beobachten vor Ort können wir das Befinden der Babys besser wahrnehmen und lernen seine Entwicklungsschritte geduldig abzuwarten. Durch diese besondere Haltung erfahren die Heranwachsenden Sicherheit und Orientierung und der Alltag mit dem Baby gestaltet sich friedlicher.

Für Fragen der Teilnehmenden wird ausreichend Platz sein und für zu Hause werden Handouts zur Verfügung gestellt.

Ich empfehle im Anschluss an den Workshop auch den Babyraum und den Spielraum nach Emmi Pikler zu besuchen.

Bitte bei der Anmeldung im Feld "Nachricht" das Alter und den Vornamen des Babys zum Zeitpunkt des Workshops angeben!

Booking

Für: Eltern und Babys von 0 bis 4 Monaten

Kosten: 
Mitglied: € 56,00
Nicht-Mitglied: € 62,00

Kurszeiten: 
mittwochs 09:30-11:30

Einheiten: 2

Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Mag.a Martina MOSER, Sozialpädagogin, Piklerpädagogin i.A.
Kursleitung: Mag.a Martina MOSER, Sozialpädagogin, Piklerpädagogin i.A. Mag.a Martina MOSER, Sozialpädagogin, Piklerpädagogin i.A.

Buchen