Placeholder
Entwicklung braucht Risiko – wieviel Behütung braucht mein Kind? – ein ZWEI & MEHR Elterntreff


Placeholder
„Nein, ich will nicht!“ – Kinder in der Trotzphase


Placeholder
Aggressionen mit anderen Augen sehen – ein ZWEI & MEHR Elterntreff


Placeholder
Streit in der Sandkiste! – Wie Eltern die Konfliktfähigkeit fördern


Placeholder
keine Angst vor Kindertränen – ein ZWEI UND MEHR Elterntreff


Placeholder
„Hör mir zu!“ Achtsame Kommunikation mit Kleinkindern


Placeholder
Alleine Einschlafen – Ein Siebenschläfer-WS


Placeholder
Abends immer das gleiche Theater? Schafrituale verändern, aber wie? – Ein Siebenschläfer Workshop



Placeholder
Endlich Durchschlafen!?


Placeholder
Gefühle sind ansteckend
kindliche Gefühle aushalten


Placeholder
EINGEWÖHNUNG IN DIE FREMDBETREUUNG


Placeholder
Entspannt(er) schlafen als Familie – ein Siebenschläfer Workshop


Placeholder
BABYZEICHENSPRACHE – SEMINAR FÜR ERWACHSENE


Placeholder
Gewaltfreie Kommunikation
Vortrag


Placeholder
Gewaltfreie Kommunikation
Workshop


Placeholder
Hochsensibilität verstehen und leben


Placeholder
Alles ist anders – das Baby ist da!


Placeholder
Vater-Werkstatt


Placeholder
Infos zu Aus- und Weiterbildung


2&mehr
Elternbildungsgutscheine
einlösbar!

Unsere Veranstaltungen in der Elternbildung


Als das EKiZ 1994 einen Preis des Bundesministeriums für seine „Elternschule“ beim Projektwettbewerb im internationalen Jahr der Familie gewann, war noch nicht abzusehen, welchen hohen Stellenwert Elternbildung im öffentlichen Bewusstsein einnehmen würde. Wir sind seit damals am Ball geblieben und haben unser Programm konsequent für Sie weiterentwickelt. Unsere Referentinnen bieten Vorträge zu den Themen, die wohl alle Eltern bewegen…und stellen damit auch eine Diskussionsplattform zur Verfügung, die zum regen Austausch dient. Damit Beziehung gelingt!