Babysittingausbildung nach reformpädagogischen Grundsätzen + Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Hier erhältst du das Rüstzeug für kompetentes Babysitting!

Du möchtest gerne stundenweise Kinder betreuen oder planst einen Au-pair Aufenthalt, bist aber noch wenig erfahren im Umgang mit kleinen Kindern und Babys?
Du erwartest in Kürze dein erstes Enkelkind oder bist schon länger Oma/Opa und möchtest dein Kind unterstützen und zur Kinderbetreuung beitragen oder als "Leih-Oma" oder "Leih-Opa" deine Dienste anbieten?

Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Absolventinnen und Absolventen haben die Möglichkeit, sich über uns vermitteln zu lassen.

INHALTE:
Entwicklungspsychologie und Pädagogik:

  • Beziehungsvolle Pflege nach Emmi Pikler
  • Die Grundzüge der Persönlichkeits-, Bewegungs- und Spielentwicklung
  • neueste Bindungstheorien
  • Verhalten in schwierigen Situationen
  • einfache Spiel- und Bastelideen
  • Kommunikation und Konfliktlösung

Erste Hilfe bei Notfällen mit Kindern:
Unfälle, Verletzungen, plötzliche Erkrankungen, Vergiftungen, schwere Störungen von Bewusstsein, Atmung und Kreislauf. In diesem Kurs lernst du, mit all diesen Situationen richtig und sicher umzugehen. Du kannst dann die wertvolle Zeit, die bis zum Eintreffen der Rettung oder des Arztes vergeht, sinnvoll und helfend überbrücken.

In den Kosten für die Babysittingausbildung ist der Erste Hilfe Kurs bereits inkludiert. Hier geht es zur Terminübersicht der Erste-Hilfe-Kurse. Bitte gib im Feld "Nachricht" deinen Wunschtermin für den Erste Hilfe Kurs an!

Booking

Für: Personen, die Babys und Kleinkinder betreuen möchten

Kosten: €253,00

Kurszeiten Junikurs:
Fr, 14.00 - 20.30 Uhr
Fr, 14.00 - 19.00 Uhr

Kurszeiten Oktoberkurs:
Fr, 14.00 - 20.30 Uhr
Sa, 9.00 - 14.00 Uhr

Einheiten: 2 + Erste Hilfe Kurs

Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Mag.a Maria EGGER, Montessori- und Pikler-Pädagogin, SAFE-Mentorin
Kursleitung: Mag.a Maria EGGER, Montessori- und Pikler-Pädagogin, SAFE-Mentorin Mag.a Maria EGGER, Montessori- und Pikler-Pädagogin, SAFE-Mentorin

Buchen