Was brauche ich? Was braucht mein Kind? – Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern – Kurs 59c

In diesem Workshop geht es um die innere Verbindung zu uns selbst und zu den Kindern, die uns anvertraut sind. Wenn wir gegenwärtig und einfühlend in Kontakt mir ihnen sind, erwächst ihnen durch diese Beziehung die Kraft, in dieser Welt anzukommen und ihren eigenen Weg darin zu finden. Wir werden uns mit folgenden Themen beschäftigen:

  • die eigenen Bedürfnisse und Ressourcen
  • lang- und kurzfristige Erziehungsziele
  • in liebevoller Verbindung bleiben, wenn es zu Hause oder im Kindergarten einmal anstrengend wird
  • verstehen, was Kinder mit ihrem „schwierigen“ Verhalten ausdrücken wollen
  • Konfliktlösung, bei der alle bekommen, was sie brauchen

 

 


Datum: 02. Oktober 2021
Zeit: 10:00 - 17:00
Details zu den Kurszeiten: Samstag
Leitung: Ingrid SWORD, Pädagogin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Ehe- Familien- und Lebensberaterin i.A.
Anzahl der Einheiten: 1
Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Petersgasse 44a, , 8010 Graz

Buchen

Ticket-Typ Preis Plätze
Nicht-Mitglied €70,00
Mitglied €63,00