„Von Anfang an“ – Babys begleiten nach Emmi Pikler – ein Workshop

Für Eltern und Babys von 0 bis 4 Monaten.

In diesem Workshop an zwei Vormittagen werden wir die Säulen der Pikler-Pädagogik gemeinsam erarbeiten. Wir werden Möglichkeiten der beziehungsvollen Pflege kennenlernen und uns mit der freien Bewegungsentwicklung und den Anfängen des freien Spiels auseinandersetzen.

Durch genaues Beobachten vor Ort können wir das Befinden der Babys besser wahrnehmen und lernen seine Entwicklungsschritte geduldig abzuwarten. Durch diese besondere Haltung erfahren die Heranwachsenden Sicherheit und Orientierung und der Alltag mit dem Baby gestaltet sich friedlicher.

Für Fragen der Teilnehmenden wird ausreichend Platz sein und für zu Hause werden Handouts zur Verfügung gestellt.

Ich empfehle im Anschluss an den Workshop auch den Babyraum und den Spielraum nach Emmi Pikler zu besuchen.

Bitte bei der Anmeldung im Feld „Kommentar“ das Alter und den Vornamen des Babys zum Zeitpunkt des Workshops angeben!


Datum: 16. November 2022 bis 23. November 2022
Zeit: 09:00 - 11:00
Details zu den Kurszeiten: mittwochs
Leitung: Mag.a Martina MOSER, Sozialpädagogin, Piklerpädagogin i.A.
Anzahl der Einheiten: 2
Ort: Eltern-Kind-Zentrum Graz
Petersgasse 44a, 8010, Graz

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.