Stoffwindel-Workshop – Kurs 26b

Du würdest dein Baby gerne mit hautfreundlichen Stoffwindeln wickeln, doch dir stellt sich die Frage: Womit und vor allem wie?

Im Workshop bekommst du einen guten Überblick und findest heraus, welches das passende Wickelsystem für dich und dein Baby ist, wie Du die Stoffwindeln und Überhosen richtig pflegst und welches Waschmittel du verwenden kannst.

Das Wickeln mit Stoff ist schon lange nicht mehr das, was es zu Omas Zeiten einmal war. Die Stoffwindeln liegen wieder voll im Trend, fördern die Hautgesundheit der Babys und tragen aktiv zum Umweltschutz bei.

Außerdem sparst du mit Stoffwindeln bares Geld.

Inhalt:

  • Vorstellen der Windelsysteme
  • die Vorteile des Stoffwickelns
  • wie wasche ich richtig (Trocknen & Lagern)
  • Beantwortung der brennendsten Fragen wie: Wo kann ich Windeln beziehen? Was kostet mich das in etwa? Wo bekomme ich eine Förderung? …

Wir wickeln am Baby bzw mit einer Puppe darum sollte bitte jeder wenn möglich eine Puppe mit nehmen.


Datum: 24. September 2019
Zeit: 18:30 - 21:30
Details zu den Kurszeiten: Dienstag
Leitung: Nadine HAIDMAIER
Anzahl der Einheiten: 1
Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Petersgasse 44a, , 8010 Graz

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.