Spielraum nach der Pädagogik Emmi Piklers – EINFÜHRUNGSABEND

 

Der SpielRaum bietet eine vorbereitete Umgebung, in der die Kinder von sich aus aktiv werden können, sie finden Materialien zum selbständigen Spiel sowie Bewegungsmaterialien, um sich frei bewegen zu können. Alles darf in ihrem Tempo und ihren Bedürfnissen entsprechend geschehen, eingebettet in die Sicherheit, dass die vertraute Bezugsperson immer da ist.

Diese, im allgemeinen Mutter oder Vater, finden hier Gelegenheit, ihr Kind in seiner Aktivität wahrzunehmen und sein Spiel, seine Bewegungen, seine Kontakte zu anderen in aller Ruhe zu beobachten. Dadurch gelingt es immer besser, sein Kind zu verstehen, seine Kommunikation, die von Anfang an da ist, richtig zu deuten. So kann das Vertrauen in die Fähigkeiten und die Kompetenz des Kindes wachsen, das gemeinsame Interesse am Tun der Kinder macht die Atmosphäre entspannt und freudvoll.

Der Einführungsabend ist verpflichtend für alle, die erstmals an einem SpielRaum teilnehmen möchten. Neben einer Einführung in die Pädagogik Emmi Piklers gibt es wichtige organisatorische Informationen zum Ablauf.

Die Anmeldung für den Einführungsabend ist unabhängig von der Anmeldung zum Spielraum. Dafür bitte gesondert anmelden!

Der Einführungsabend findet ONLINE, als Zoom-Video-Meeting, statt. Der Zugangslink wird am Tag der Veranstaltung per Email zugeschickt.


Datum: 05. Januar 2023
Zeit: 17:00 - 18:00
Details zu den Kurszeiten: Donnerstag
Leitung: Mag.a Manuela FINK, Pikler-Pädagogin i.A., Sozialpädagogin
Anzahl der Einheiten: 1
Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Petersgasse 44a, , 8010 Graz

Buchen

Ticket-Typ Plätze
Nicht-Mitglied
Mitglied