Mut zum NEIN – weil ich dich lieb hab – Kurs 36a

Im Laufe der ersten Lebensjahre entdecken und experimentieren Kinder mit ihren Emotionen, mit ihrem eigenen Willen und beginnen immer mehr die Welt zu erkunden. Unweigerlich kommen wir Eltern an den Punkt wo ein erstes „Nein“ über unsere Lippen rutscht.
Plötzlich finden wir uns mit Fragen und Zweifeln wieder: Möchte ich (so oft) Nein sagen? Warum fällt es mir schwer Nein zu sagen? Bin ich eine gute Mutter, auch wenn ich Nein sage? Achte ich mein Kind? Stoße ich mein Kind damit vor den Kopf?
Klar und deutlich Nein zu sagen, mit gutem Gewissen, ist wichtig und richtig, aber oft eine Herausforderung. Dieser Nachmittag bietet Möglichkeit sich auszutauschen, Tipps und Tricks um Kinder achtsam und ihren Bedürfnissen entsprechend zu begleiten und „Nein“ in den Familienalltag zu integrieren, gerade weil ich mein(e) Kind(er) lieb habe.

 

 

 

EBG_web    Zwei-und-mehr-Elternbildungsgutscheine einlösbar 


Datum: 23. Januar 2019
Zeit: 14:30 - 16:30
Details zu den Kurszeiten: Mittwoch
Leitung: Mag.a Sabine RÜHL, Klinische und Gesundheitspsychologin, Entwicklungs- und Schlafberaterin, Elternbildnerin und Mutter
Anzahl der Einheiten: 1
Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Petersgasse 44a, , 8010 Graz

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.