KreativSpielRaum – digital

Im Kreativspielraum via Videokonferenz soll die Zeit bis wir uns wieder sehen gut überbrücken.
Das Besondere daran ist, dass ihr Anregungen für den Alltag mit euren Kindern bekommt. Kleine Sprüchlein, Lieder und Handgestenspiele werden bei jedem Treffen in der selben Abfolge wiederholt.
Da die Kinder noch sehr klein sind, ist es wichtig, dass ihr als Eltern bei unserem virtuellen Treffen eine aktive Rolle einnehmt. Ihr lernt die Sprüchlein und Lieder mit der Zeit und und könnt die dazupassenden Gesten und Bewegungen ausführen. So hat einer Kind ein begreifbares und aktives Gegenüber und löst sich vom Bildschirm. Die Anregungen, die im Kreativspielraum geboten werden, sollen kleine Helfer sein um Phasen des Übergangs im Alltag besser zu meistern oder Momente, in denen eure Kinder sich überfordert fühlen, besser begleiten zu können.
Aber auch ganz ohne Krisen bringen Gesang, Rhythmus und Reime eine angenehme und heilsame Stimmung in euer Zusammensein.

Ich freue mich auf euch!

Marion

Diese Veranstaltung wird als Video-Chat angeboten! Anmeldung siehe Formular unten oder per Mail. Weitere Infos zum Teilnahmeprozedere schicken wir per Mail zu!

 


Datum: 27. Mai 2020
Zeit: 09:30 - 10:00
Details zu den Kurszeiten: mittwochs, solange die Ekiz-Türen geschlossen bleiben müssen
Leitung: Marion KAUFMANN, Pädagogin, Frühförderin, sensorische Integrationspädagogin, Mutter
Anzahl der Einheiten: 1
Ort: Video-Vortrag/-Talk
Zoom, , Internet

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.