Geschwisterschule – Kurs 9b

für werdende Geschwister von 3 bis 8 Jahren ohne Eltern

Geschwister sind etwas Besonders! Aber was kommt eigentlich auf einen zu, wenn Mama sagt, dass sie ein Baby im Bauch hat? Wie ist das da rein gekommen? Wie isst es im Bauch – und was eigentlich? Wie kommt es raus? Und dann? Haben mich meinen Eltern dann immer noch lieb? Wickeln, baden, füttern, wie geht das genau? Kann ich meiner Mama helfen?

Werdende Eltern lernen alles über die Schwangerschaft, üben für eine entspannte Geburt, proben den richtigen Umgang mit dem Baby.

Doch was ist mit den werdenden Geschwisterkindern?
Hier stehen sie im Mittelpunkt und erfahren in einer entspannten Atmosphäre alles, was sie wissen wollen. Und nach einem tatenreichen Nachmittag bekommen sie das „erste österreichische Geschwisterdiplom“ überreicht


Datum: 13. Oktober 2018
Zeit: 15:00 - 17:00
Details zu den Kurszeiten: Samstag
Leitung: DSA Andrea MAYR, Dipl.sozialarbeiterin und -psychotherapeutin (syst. Familientherapie), Mutter von 3 Kindern
Anzahl der Einheiten: 1
Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Petersgasse 44a, , 8010 Graz

Buchen

Ticket-Typ Preis Plätze
Nicht-Mitglied €25,00
Mitglied €22,50