Geschwisterschule – für Kinder von 2 bis 5 Jahren

GESCHWISTERSCHULE für werdende Geschwister von 2 bis 5 Jahren mit Eltern

An drei Nachmittagen sollen die kleinen großen Geschwister spielerisch und altersgerecht auf ihre künftige Rolle als „großer Bruder/ große Schwester“ vorbereitet werden. Am Ende bekommen sie dafür den „Geschwisterausweis“.

Inhalt:

  • Was passiert in Mamas Bauch und wenn das Baby da ist?
  • Was braucht so ein Baby – wir wollen das an unseren lebensnahen Puppen ausprobieren.
  • „Ich bin so groß, dass ich schon helfen kann“ – auch das wollen wir ausprobieren
  • Wir gestalten ein „Geburtstagsgeschenk“ für das Baby

Diese Veranstaltung kann nur als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden und wird daher leider an diesem Termin noch nicht stattfinden! 
Ab 16. April ist ein weiterer Termin vorgesehen. Wir hoffen, dass dann die Durchführung möglich ist – Anmeldungen  sind bereits möglich!


Datum: 05. März 2021 bis 19. März 2021
Zeit: 15:30 - 17:00
Details zu den Kurszeiten: freitags
Leitung: Vera PFEILER, Bakk.a phil., Pädagogin, Elternbildnerin für Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft, Still-/Trageberaterin, 3-fach Mama
Anzahl der Einheiten: 3
Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Petersgasse 44a, , 8010 Graz

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.