Gefühlsreich spielen – Kurs 29i

ein Angebot für hochsensible Eltern und ihre (hochsensiblen) Kinder in Graz
Hochsensibel zu sein, bedeutet in der Regel von Geburt an eine differenziertere und intensivere Wahrnehmung von unterschiedlichsten Reizen der Umwelt und des persönlichen Gefühlsreiches zu erleben. Ein Leben mit Kindern sorgt per se für eine kontinuierliche Flut von Wahrnehmungen und Gefühlen. Ein derart reiz-voller Alltag stellt besonders hochsensible Eltern und ihre möglicherweise auch hochsensiblen Buben und Mädchen mit ihren besonders feinen Antennen vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Die bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen Sensibilität und der Austausch unter Gleichgesinnten kann eine große Erleichterung und Bereicherung für das eigene Leben bringen! Mit meinen Angeboten möchte ich den nötigen Rahmen dafür bieten.
Mit „Gefühlsreich spielen“ lade ich hochsensible Mamas und Papas mit ihren (hochsensiblen) Buben und Mädchen herzlich zu einer Spielgruppe ein.
Diese Treffen sollen einen offenen Begegnungsraum bieten, der neben dem Spiel der Kinder einen wertschätzenden Erfahrungsaustausch über den Alltag mit (hochsensiblen) Kindern als hochsensibler Elternteil ermöglicht.

Über mich:
Ich bin Mutter zweier Kinder mit 3 und 6 Jahren. Nach der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin in Wien studierte ich Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Elementarpädagogik an der Karl-Franzens-Universität in Graz. In meiner Familie sind zumindest mein Sohn und ich hochsensibel. Mit „Gefühlsreich“ möchte ich den Grundstein für ein zukünftiges breiteres Angebot für hochsensible Eltern und Kinder in Graz legen.

Kontaktdaten für die Anmeldung und weitere Fragen
Handy: 0664/5975496
Mail: info@gefuehlsreich.at
Homepage: gefuehlsreich.at
Facebook: https://www.facebook.com/gefuehlsreich/

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und einen regen Austausch!

Melanie Hackl, MA.


Datum: 28. November 2019
Zeit: 15:00 - 17:00
Details zu den Kurszeiten: Donnerstag
Leitung: Melanie HACKL, MA
Anzahl der Einheiten: 1
Ort: Eltern-Kind-Zentrum Graz
Petersgasse 44a, 8010, Graz

Buchen

Ticket-Typ Preis Plätze
Nicht-Mitglied €4,50
Mitglied €4,00