Eltern-Baby-Seminar „Miteinander vertraut werden“

Für Eltern und Babys von 0 bis 8 Monaten.

Emmi Pikler hat uns im Umgang mit Babys und Kleinkindern neue Wege aufgezeigt.

Durch genaues Beobachten können wir das Befinden unseres Babys besser wahrnehmen und lernen seine Entwicklungsschritte geduldig abzuwarten.

Wir werden uns in diesem Seminar die Frage stellen, wie wir unser Baby mit seinen Bedürfnissen gut begleiten und unterstützen können. Wir werden Möglichkeiten der beziehungsvollen Pflege kennen lernen, uns mit der freien Bewegungsentwicklung und Anfängen des freien Spiels auseinandersetzen.

Fragen der Teilnehmer*innen werden ausreichend Platz haben.

„DANKE Maria, es waren zwei wunderbare Vormittage. Ich habe es sehr genossen, dabei zu sein. „Miteinander vertraut werden“ – ja, so hat es sich tatsächlich angefühlt. Nach bereits zwei Treffen nehme ich sehr viel liebevoll aufbereiteten Input in einer fein gestalteten Umgebung mit. Praktisch, alltagstauglich, leicht umsetzbar, wird von dir Piklers Zugang zum Baby durch deine eigene Erfahrung weitergegeben, ohne dogmatisch stur nur dieses Konzept zuzulassen. Durch deine Ausführungen wird klar, warum diese Methode Sinn macht, und ganz viel Raum zur Entfaltung bietet. Ich habe es sehr genossen! Danke, schön war´s!“  Astrid S.


Datum: 01. September 2020 bis 08. September 2020
Zeit: 09:00 - 11:00
Details zu den Kurszeiten: dienstags
Leitung: Maria Salzger-Aichhorn, Diplom Gesundheits-und Krankenschwester, HypnoBirthing Kursleiterin, Pikler-Pädagogin i.A., Referentin für Babymassagekurse, Mutter von vier Kindern
Anzahl der Einheiten: 2
Ort: Eltern-Kind-Zentrum Graz
Petersgasse 44a, 8010, Graz

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.