Babyraum nach Emmi Pikler – für Babys von 3 bis 7 Monaten

Leitung: Maria Salzger-Aichhorn

In diesem Kurs haben Eltern von Babys im Alter von drei bis sieben Monaten die Möglichkeit, die selbstständige Aktivität ihres Kindes in einer vorbereiteten Umgebung wahrzunehmen und sich daran zu erfreuen.
Gemeinsam beobachten wir die Bewegungs- und Spielentwicklung und finden heraus, was das Baby braucht, um zufrieden zu sein und sich wohl zu fühlen.
Wir haben ausreichend Zeit für Fragen zur Babypflege und zum Familienalltag.

Der Säugling muss nicht ‚amüsiert‘ werden, er benötigt keine komplizierten Spielsachen.
Stunden-, tage-, sogar monatelang spielt er mit den einfachsten Gegenständen, die ihm in die Hände geraten,
und immer mit größter Aufmerksamkeit, mit größtem Interesse und Vergnügen.
Und monate-, sogar jahrelang beschäftigt er sich mit seinem eigenen Körper, seinen Bewegungen und Bewegungsmöglichkeiten.
Nur darf er darin nicht gestört werden.“ [Emmi Pikler]

Ich empfehle den Besuch des Workshops „Von Anfang an – Babys begleiten nach Emmi Pikler“

Bitte bei der Anmeldung im Feld “Kommentar” den Vornamen und das Alter des Kindes zum Zeitpunkt des Kursbeginns angeben!

Dieser Spielraum findet vor Ort im Ekiz statt – unter Einhaltung der erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen!


Datum: 29. November 2022 bis 20. Dezember 2022
Zeit: 10:30 - 11:30
Details zu den Kurszeiten: dienstags
Leitung: Maria SALZGER-AICHHORN, Piklerpädagogin i. A.
Anzahl der Einheiten: 4
Ort: Eltern-Kind-Zentrum
Petersgasse 44a, , 8010 Graz

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.